Samstag, 16. Dezember 2017

Es wird wohnlicher

Die Putzarbeiten konnten diese Woche fast beendet werden. Der große Turm vor dem Haus ist abtransportiert und eine Palette Putz für die Bäder/WC steht bereit. Ansonsten sind alle Wohnräume fertig geputzt. Parallel hat der Elektriker schon begonnen die Steckdosen herzustellen und den Verteilerschrank montiert. 
Der Fehler mit den nicht eingemauerten Steckdosen im Badezimmer wurden auch korrigiert. 
Auch die Erdarbeiten sind fast fertig und es müssen jetzt noch die Anschlüsse an der Strasse angeschlossen werden. Die immensen Umterschiede zwischen dem Angebot des Erdbauers Gottwald und der tatsächlichen Rechnung versuchen wir gerade zu klären, aber es dürfte eigentlich klar sein wer am Ende zahlt. Ich werde dazu deswegen heute auch noch nichts weiter berichten, weil ich das Ergebnis erst abwarten möchte.

Der Estrich wird nun doch nicht mehr vor Weihnachten gemacht, sondern erst in der 2. KW im Januar. Der Küchenbauer hat sich auch schon gemeldet, weil er das Aufmaß machen möchte. Die Lieferfristen sind ziemlich lang. Wir hoffen es verschiebt sich nicht noch mehr nach hinten. Vor Weihnachten sollen aber noch Türen und Fenster für die Garage kommen. 

So sieht es jetzt bei uns aus:


 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen