Samstag, 2. Februar 2019

Garten- und Pflasterarbeiten - wie ging es weiter?

Am Ende hat alles länger gedauert, als wir gedacht haben. Es nervt auch mittlerweile etwas. Erst waren unsere Klinkersteine nicht lieferbar, dann waren es nicht genug und wir mussten nochmal warten. Der Zaun hatte auch eine ewig lange Lieferzeit und deswegen wurde er erst im November gebaut. Auch hier gab es eine Überraschung: Es fehlte ein Pfosten und damit ein kleines Stück Zaun. Der fehlende Pfosten musste auch erst wieder bestellt werden. Als wir dann endlich den ersehnten letzten Termin für alle Restarbeiten genannt bekommen hatten kam der Frost und nun warten wir weiter auf die Fertigstellung. 

Am Ende haben wir uns auf den dringenden Rat unseres Gartenbauers für Rollrasen entschieden. Der Preisunterschied bei der vergleichsweise kleinen Rasenfläche zur Aussaat war relativ gering. Dafür hatten wir gleich ein optisch tolles Ergebnis. Zu dem Zeitpunkt war es auch noch oft ziemlich warm, so dass wir jeden Abend ordentlich gewässert haben. Da war dann einfach keine Zeit zum bloggen :-)

Fachlich sieht alles wirklich sehr gut aus und wir sind sehr zufrieden. Die Truppe hat gut und fleissig gearbeitet und es waren alle sehr nett. Die insgesamt sehr lange Projektzeit gefiel uns dagegen nicht.

Hier sind ein paar Bilder aus der Zeit.



 

Und im November war dann der Zaun fast fertig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen