Samstag, 2. Februar 2019

Das Fazit

Viele die hier mitlesen warten bestimmt schon auf das angekündigte Fazit. Wir sind zwar noch nicht mit allen Nachbesserungen durch, dennoch können wir schon ein paar Aussagen zu der ganzen Bauzeit inklusive Vor- und Nachbereitung sagen. 

An dieser prominenten Stelle mal ein paar grundsätzliche Aussagen vorab.

Ja, wir waren mit Mittelstädt sehr zufrieden und würden wieder mit unserem Bauträger bauen. Unser Bauleiter war prima, fachlich und menschlich gut und unsere Zusammenarbeit ohne Probleme und...

Nein, wir sind nicht von Mittelstädt für diesen Blog bezahlt oder anders bevorteilt worden. Wir haben hier ehrlich und vor allen Dingen fair unsere Erfahrungen aufgeschrieben. Unser Bauleiter und andere Mitarbeiter haben mitgelesen - das war uns auch klar - und man hat sich immer positiv über unsere Blogeinträge geäußert.

Ja, man braucht viel Kraft und große nervliche Ausdauer und ein angemessenes finanzielles Polster, falls man von den Kosten der Erdarbeiten extrem unangenehm überrascht wird.

Nein, mit den Kosten der Gartengestaltung haben wir in der Höhe nicht gerechnet. Ohne Not und ohne Vergleiche mit anderen Firmen die Kosten für die Entwässerung bei der Beauftragung der Gründungsarbeiten mit zu unterschreiben war naiv von uns.

Ja, wir wussten Küche, Bad- und Sanitärausstattung kosten sehr viel Geld und auch ein paar andere angenehme Extras oder einfach schönere Ausführungen auch. Das passte auch soweit alles mit unseren Vorstellungen davon zusammen. 

Ja, wir würden grundsätzlich wieder bauen. Allerdings brauchen wir erst mal eine lange Pause :-)

Das Fazit lest ist hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen