Am Donnerstag kam der Anschlußpunkt für die Telekom, nachdem die zuständige Tiefbau-Firma uns vergessen hatte. Naja, aber im hinterher telefonieren wird man ja ganz gut im Laufe der Zeit und dann klappt ja plötzlich auch einiges ganz spontan.
Der Fliesenleger hat die Bäder fertig und die Fußböden vorbereitet, damit er kommende Woche die Bodenfliesen verlegen kann.
Der Fliesenleger hat die Bäder fertig und die Fußböden vorbereitet, damit er kommende Woche die Bodenfliesen verlegen kann.
Der Maler ist weiter fleissig und arbeitet auch samstags. Es ist aber schon fast alles fertig und das Gerüst im Treppenhaus abgebaut. Wir haben auch zwei Akzentfarben ausgesucht für zwei kleine Bereiche im Wohnbereich und Flur und bleiben ansonst bei "altweiß". Zugegeben waren wir zu skeptisch für mehr Farb-Wagnis.
Wir hatten dem Maler heute unsere Favoriten geschickt und er hatte auf Tapete 4 x 1 m² Stücke vorbereitet gemalt. Die sahen dann wieder anders aus als die Mini-Muster und wir haben zwei genommen, die uns dann am besten gefallen haben. Es werden nur kleine Bereiche im Wohnzimmer an der "TV-Wand" und im Flur als zwei senkrechte gegenüber liegende Akzentstreifen gestaltet. Unsere Favoriten waren diese hier:
Das Parkett haben wir nun auch endgültig ausgesucht und bestellt. Es ist von Bauwerk aus der Schweiz und im Wohnbereich eine Landhausdiele im Format 1700 x 150 x 9.5 mm. Im Obergeschoß haben wir einen Kurzstab in den Maßen 470 x 70 x 9.6 mm gewählt. Beide sind mit der Oberflächenversiegelung B-Protect® versiegelt. "Sie
bietet alle Schutzeigenschaften einer verbesserten
Versiegelung, ist gleichzeitig aber absolut unsichtbar und
bewahrt die natürliche Optik und Haptik des Werkstoffs Holz", sagt der Hersteller auf seiner Homepage. Na wir sind gespannt. Angeguckt hatten wir uns das im Ausstellungsraum im Stilwerk in der Großen Elbstraße und finden es super.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen