Samstag, 10. Februar 2018

Die Heizung läuft!

Zum Wochenende wurde die Heizung in Gang gesetzt und die provisorische Heizung ist verschwunden. Der Stromzähler arbeitet trotzdem weiter auf Hochtouren, da die Wärmepumpen-Funktion noch nicht aktiv sein kann. Die Lüftungsrohre sind noch nicht angeschlossen.
Der Fliesenleger hat die Duschfach-Ablagen und den Estrich in den Duschen gebaut.
Auch vor der Haustür hat er die Estrich-Lücke geschlossen. Irgendein Dummi hat dann erstmal einen Fußabdruck hinterlassen. Das kann beim Fliesenlegen aber wieder repariert werden.
Die Maler waren auch heute fleissig und haben weiter grundiert, Malervlies geklebt und gespachtelt. Man kann gut erkennen, was das für einen Unterschied ausmacht. Auf dem zweiten Bild fehlt noch eine Bahn, wo es dunkler wird. Je heller die Räume werden, desto wohnlicher, aber auch größer wirkt alles. Es wird also langsam.

Hier wurden die Löcher von den Holzbohlen-Stützen auf denen immer die Bretter quer lagen zur Abdeckung im Treppenhaus geschlossen und verspachtelt. Außerdem sieht man die Anschlüsse für die Treppen-Beleuchtung.
Wegen des Frost hat es mit dem Wasseranschluß noch nicht geklappt, aber auch das soll kommende Woche dann erledigt werden. Auch auf die Fertigstellung der Garage müssen wir weiter warten (Putz, Estrich, Fugen), aber der Innenausbau ist uns im Moment auch echt wichtiger.

Noch etwas zur Telekom... wir haben einen Brief bekommen es würde alles laufen. Vorsichtshalber haben wir mal angerufen, wann der Anschlußkasten denn ins Haus kommt und bei der Bauherren-Hotline wusste man gar nicht, dass das Kabel mit dem Stromanschluß ins Haus gelegt wurde. Also haben wir hier wieder eine kleine Aufgabe für kommende Woche, um diesen Thema nach zu gehen.

Die Planung Parkett und Wandfarbe ist ebenfalls in der finalen Phase. Da warten wir noch auf Angebote, bzw. ein Gespräch mit dem Maler.

Die Gartenplanung geht auch in die finale Phase und wir warten auf ein letztes Angebot um uns zu entscheiden. Einer ist schon raus, weil der Preis so hoch ist im Vergleich, da brauchen wir auch nicht noch mal sprechen. Ansonsten sind vergleichbare und interessante Angebote dabei und wir gucken mal wer es am Ende macht.

Auch wegen einer Garderobenlösung haben wir heute mal im Möbelhaus gefragt und treffen uns auch noch mit einem Tischler für ein Angebot.

Außerdem haben wir heute in einem Telefonat mit unserem Bauleiter erfahren, dass wir nun doch nicht zwingend eine Regenwasser-Pumpe benötigen und wir um horrende Mehrkosten wohl herumkommen. Das hat das Wochenende gleich viel besser gemacht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen