Mittwoch, 10. Mai 2017

Planungsarbeiten und Baubeginn

Gestern habe ich einmal bei Mittelstädt nachgefragt, ob unser Bauantrag versendet wurde, weil wir noch keine Eingangsmitteilung vom Bauamt haben. Das konnte man dort gar nicht nachvollziehen. Ein Anruf beim Bauamt ergab, dass unser Bauantrag verschwunden war und nach einer Suche wieder gefunden wurde... Ohne Worte! Er lag in einer falschen Abteilung auf einem falschen Stapel und wird deswegen nun vorrangig bearbeitet. Eine Eingangsbestätigung vom Bauamt soll diese Woche kommen. In dem Gespräch erfuhr ich auch, dass unser Bauleiter Herr Bartenhagen ist.

Außerdem kam die Gerichtskostenrechnung für die Auflassungsvormerkung im Grundbuch und die Grundschuldeintragung...man oh man...die nehmen es auch vom Lebendigen.

Heute habe ich das erste Mal mit unserem Bauleiter gesprochen, um die Vorbereitung für den Abriss zu besprechen. Anträge für Bauwasser und Baustrom sollen wir demnächst erhalten. Das Abtrennen von der Versorgung habe ich bei Wasser, Strom, Kabel und Telefon schon beantragt. Dann habe ich noch eine Baustellenzufahrt bei der Gemeinde Rellingen beantragt und hoffe es wird eine Baustraße aus Mineralgemisch erlaubt. Die ist billiger als eine aus Teer.

Geplanter Termin für die Gründung/Bodenplatte ist die 27. oder 28. Kalenderwoche (ab 03.07.2017), die Maurerarbeiten für das Erdgeschoss sind ab dem 27.07.2017 geplant. Nun wird es plötzlich doch konkret. Hoffentlich sind alle Anträge bis dahin genehmigt.

Anfang Juni haben wir das Bauanlaufgespräch mit dem Bauleiter, um die Bemusterung und weitere Planung zu besprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen