Samstag, 4. März 2017

Vertrag unterschrieben

Heute haben wir den Vertrag bei Mittelstädt-Haus unterschrieben und nun kann es nach der ganzen anstrengenden und langwierigen Verhandlung und den Vergleichen der Baufirmen bald losgehen. Der Bauantrag soll in 2 - 3 Wochen fertig sein und dann eingereicht werden. Da wir schon einen Bauvorbescheid für den geplanten Neubau haben gehen wir davon aus, dass es nur ca. 4 Wochen dauert, bis wir die Baugenehmigung haben. Dann geht es so richtig los. 

Jetzt können wir uns schon über die ersten Bemusterungstermine Gedanken machen. Wir kümmern uns als erstes um den Klinker, weil die Entscheidung ziemlich früh feststehen muss. Auch Fliesen und Sanitär werden wir schon mal angehen. Die Küchenplanung machen wir auch demnächst, damit wir den Grundriss eventuell noch anpassen können, wenn ein paar Zentimeter an einer Stelle fehlen. 

Wir werden über alles natürlich weiter berichten.