Dienstag, 21. März 2017

Bemusterung I

Während wir auf den Bauantrag warten, haben wir für die Ausstattung schon ein paar Entscheidungen getroffen.

Am vergangenen Freitag haben wir unsere Küche ausgesucht. Wir sind bei HKS Küchen von Herrn Krätzer wieder super beraten worden und sind nun auf das fertige Angebot mit den Zeichnungen gespannt. Wir können dieses eher kleine Küchenstudio nur empfehlen. Preislich kann er mit den großen Möbelhäusern mithalten und es ist wesentlich individueller und persönlicher. Warum haben wir schon so früh mit der Küchenplanung begonnen? Ganz einfach. Wenn man noch irgendwo mehr Platz an einer Stelle braucht, kann man im Grundriss jetzt noch etwas ändern und die Planung an der Küche ausrichten und nicht andersrum.

Am Montag haben wir uns Klinker und Fliesen bei Schlichting ausgesucht und sind dafür nach Stade gefahren. Diese weiteren Fahrten sind natürlich ein kleiner Nachteil, wenn man mit einem Anbieter aus Stade baut. Beim Klinker waren wir uns realativ schnell einig, nachdem wir entsprechend unserer Auswahl an den Mustertafeln einige fertige Objekte gesehen hatten. Es wird ein Klinker von Röben mit dem Namen Sheffield. Damit sind wir dann auch im Preisbereich, der inklusive ist.



Außerdem haben wir Fliesen ausgesucht bei Hasselbring in Stade. Dort wurden wir sehr nett und kompetent beraten. Hier sind wir teilweise unter dem Preis geblieben, der im Standard ist und teilweise darüber. Wir hoffen, dass sich die Kosten ausgleichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen