Sonntag, 8. Oktober 2017

Es geht weiter schnell voran...

Trotz Feiertag und Orkan haben unsere Maurer letzte Woche die gesamten Außenmauern im Obergeschoß geschafft. An den Mauerwerksankern für die Innenwände sieht man schon wo diese gemauert werden. Es nimmt immer mehr Formen an. Ab dem 16.10. soll schon das Dach gerichtet werden und dann in der Woche auch Richtfest sein. Den genauen Termin bekommen wir kommende Woche. 

Außerdem waren wir gestern zum dritten Mal bei Peter Jensen und haben die Fronten für die Badmöbel endgültig ausgesucht. Nach dem gemeinsamen Termin mit Herrn Prehn von der Sänitärfirma vor zwei Wochen haben wir unsere Auswahl noch mal etwas verfeinert und konnten das gesamte Angebot preislich deutlich nach unten drücken. Vielen Dank an die nette und freundliche Beratung auch an Frau Bonitz von Peter Jensen. Von den großen Badmöbel-Herstellern gibt es auch immer Handelsmarken und dann kosten die Möbel "nur" noch die Hälfte. Es ist zwar immer noch viel Geld, aber wir waren nun dreimal in der Ausstellung zur Beratung, es wird alles aufgebaut und wir müssen uns nicht kümmern. Das erscheint uns im Gegensatz zu den nicht aussagekräftigen Internetpreisen in Ordnung. Es ist ja auch völlig logisch, dass Peter Jensen mit Filialen in ganz Norddeutschland keine Internetpreise machen kann. Nun paßt es aus unserer Sicht auch und wir sind fast in dem gesteckten Budget geblieben.

Hier die Bilder der Woche und ein Blick aus den Zimmern zum "Garten".




9 Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,

    Keine Ahnung ob Ihr jetzt mehrmals die selben Einträge von uns hier habt, aber im Gästebuch hat es irgendwie nicht funktioniert...
    Freut uns, dass Ihr auch auf unseren Blog gestoßen sein... Bei euch passiert ja jetzt aber auch richtig viel. Euren Grundriss finden wir ganz toll. Das wird sicherlich schön, wenn es dann fertig ist.
    Also weiterhin viel Erfolg und schnelle Baufortschritte!

    Beste Grüße aus Mahlow
    Elisabeth & Mario

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es geht rasend schnell... wenn dann der Innenausbau startet sieht man nicht mehr die großen Fortschritte, aber dann nimmt es mehr und mehr Gestalt an :-)

      Löschen
  2. Hallo, Ihr Bauherren!
    Einige Zeit war ich nicht auf eurem Blog zu Besuch und nun gehen die Fortschritte auf dem Bau rasend schnell!
    Ich freue mich für Euch, dass Xavier auf der Baustelle keinen Schaden angerichtet hat!
    Die Fotos lassen viel erkennen, aber einen genauen Eindruck auf Eurem Richtfest können sie nicht ersetzen! Ich freue mich darauf...
    Bis nächsten Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wir freuen uns auch schon auf Dich :-) Vielen Dank und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Gut dass es schnell voran geht... wird ja auch höchste Zeit, dass das Dach drauf kommt.. Der goldene Oktober neigt sich dem Ende zu!

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt und der Bauleiter macht auch mächtig Dampf :-) heute ist Dach auch zu und dann kommen die Fenster.

    AntwortenLöschen
  6. Der Grundriss gefällt mir sehr gut und die Bilder (vor allem auch beim anderen Blogeintrag vom EG mit den vielen Mauern) sind schon sehr beeindruckend.

    Mal eine andere Frage: Einige Fotos sind doch mit einer Drohne gemacht. Welche Drohne setzt ihr da ein und könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben. Will mir nämlich auch eine Drohne für Fotos vom Hausbau zulegen und meine aktuelle Wahl wäre die "DJI Phantom 3 SE".
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Bau :-)
    Robert

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Robert, danke für Deine netten Worte. Wir sind auch nach der Planung zufrieden wie es nun in der Wirklichkeit aussieht. Eine Drohne habe ich nicht. Die Fotos von oben sind vom Gerüst aua gemacht. Das ist ziemlich hoch. Da kann ich Also leider nicht helfen :-) viel Erfolg bei eurem Bau. Es geht ja nun auch bei Euch richtig los.

    AntwortenLöschen
  8. Ok, so kann man sich täuschen ;-). Lässt mich fast ins Grübeln kommen, ob ich dann auch nur Fotos vom Gerüst aus machen werde. Wir werden sehen...

    Ja, es soll wohl morgen der Kran aufgestellt werden und mit den Arbeiten zur "besten" Jahreszeit begonnen werden. Wir lassen uns überraschen und laden auf jeden Fall einen unabhängigen Gutachter ein, wenn die Bodenplatte fertig ist. (Hätten wir aber sowieso gemacht.)

    Euch weiterhin viel Erfolg und ich werde euren Hausbau aus der Ferne verfolgen :-).

    AntwortenLöschen