Samstag, 8. April 2017

Küchenplanung

Heute haben wir die Küchenplanung besprochen und sind sehr zufrieden. Es wird wieder eine Küche von LEICHT in Mattlack weiß. Die Farbe nennt sich Merino. Die Front heißt BONDI und die Küche wird grifflos. Der Tresen ist aus Echtholz und die Arbeitsplatte ist aus Granit von Bartels, dem Nero Assoluto in geschliffener Ausführung aus Afrika. Die Dunstabzugshaube ist nur ein schematisches Beispiel und wir nehmen eine ganz andere. Es wird eine Deckenhaube von NOVY.

Insgesamt sind wir im geplanten Budget geblieben. Wie das bei Küchen so ist, erschrickt man sich trotzdem immer etwas über die Summe.

Da der Planungsstand des Hauses noch Änderungen möglich macht, ist es für beide Seiten positiv schon alles geplant zu haben. Es fiel so auf, dass an einer Seite die Arbeitsplatte zuviel Tiefe hatte und in das bodentiefe Fenster geragt hätte. Das bodentiefe Fenster mit Drehtür wurde nun etwas versetzt. Das würde später alles nicht mehr gehen.

Wir sind schon gespannt, wie alles wird. Hoffentlich geht es bald los. Hier seht Ihr eine Planungsskizze für einen groben Überblick.